Wir beschäftigen uns mit allen Fragen der Insolvenzverwaltung.

Als Fachanwalt für Insolvenzrecht und Fachanwalt für Steuerrecht verfügt der langjährige Insolvenzverwalter, Treuhänder und Sachverständige Lothar Plumhof über einen breiten Erfahrungsschatz bei der Bearbeitung von Insolvenzverfahren unterschiedlichster Größen und Branchen.

Dabei ist es das Hauptanliegen, die insolventen Unternehmungen fortzuführen und somit die Arbeitsplätze zu erhalten. Durch die Fortführungserlöse und die Erlöse aus der übertragenden Sanierung resultieren zumeist auch höhere Quoten für die Insolvenzgläubiger. Bisher konnten rund 60 % der bei Insolvenzeröffnung vorhandenen Arbeitsplätze langfristig erhalten werden. In Einzelfällen ist es sogar schon gelungen, durch Umstrukturierungen in den insolventen Unternehmungen neue Arbeitsplätze langfristig zu schaffen.

Insolvenzverwaltung bedeutet für uns mehr als Abwicklung. Um optimale Lösungen zu gewährleisten, arbeiten wir eng mit allen Verfahrensbeteiligten sowie zur Sicherung der Fortführung der Unternehmungen insbesondere auch mit den Arbeitsämtern, den Finanzämtern und den Wirtschaftsministerien der Länder zusammen.

Diesbezüglich organisieren wir bei Bedarf Strukturanpassungsmaßnahmen, Beschäftigungsgesellschaften und Transfersozialpläne. Über die Einzelheiten informieren wir gerne in einem persönlichen Gespräch.